Entrümpelung Freising
- Entrümpelung zum Festpreis
- Professionell und Besenrein
- Kostenlose Besichtigung & Angebot


Unsere Leistungen
Haushaltsauflösung
Wohnungsauflösung
Kellerentrümpelung
Sperrmüllabholung
Entrümpelung in Freising zu fairen Preisen
Sie wollen eine Entrümpelung in Freising durchführen? Dann sind Sie bei Wirentsorgen an der richtigen Adresse! Unsere Entrümpelungsfirma kümmert sich schnell und professionell um Ihre Entrümpelung. Wir verfügen über langjährige Erfahrung in der Region und entrümpeln Wohnungen, Häuser, Dachböden, Keller und andere Räume oder Möbel und Sperrmüll in Freising. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und wir melden uns umgehend bei Ihnen.


Professionelle Haushaltsauflösung in Freising
Sie stellen sich gerade die Frage, wie Sie allein eine Haushaltsauflösung oder Wohnungsauflösung in Freising bewältigen sollen? Dann sind wir genau der richtige Ansprechpartner für Sie. Mit uns, als erfahrenen Entrümpelungsdienst bekommen Sie alle Leistungen aus einer Hand und müssen sich um nichts weiter kümmern. Ein Anruf genügt. Wir sind der richtige Partner, wenn es um fachgerechte Entrümpelungen und eine besenreine Wohnungs- und Haushaltsauflösung in Freising und Umgebung geht. Sie erreichen uns per Telefon, E-Mail oder über das Kontaktformular auf unserer Website.
Kostenloses Angebot für eine Entrümpelung
Fragen Sie jetzt nach einem kostenlosen und unverbindlichen Angebot bei einem langjährigen und erfahrenen Entrümpelungsunternehmen. Senden Sie uns dafür einfach ein Nachricht, nutzen unser Kontaktformular oder rufen uns an. Wir melden uns zeitnah bei Ihnen zurück.
- Kostenlose Vor Ort Besichtigung
- Entrümpelung zum Festpreis
- 100% Zufriedenheits-Garantie
- Alles aus einer Hand
- Kurzfristige Termine
- Vesenreine Übergabe
Telefon
089 357 479 65Warum Sie uns beauftragen sollten
Wertanrechnung
Verwertbare Gegenstände können bei der Rechnung angerechnet werden, dadurch sinkt der Preis für die Haushaltsauflösung deutlich.
Spenden
Gegenstände oder Mobiliar, welches von Ihnen nicht mehr gebraucht wird, können wir spenden. Das hilft Menschen und Umwelt gleichermaßen.
Umweltfreundliche Entsorgung
Wir entsorgen über einen zertifizierten Fachbetrieb aus der Region, welcher alle Umweltauflagen erfüllt.
Unsere Ergebnisse – Vorher & Nachher Bilder
Bewertungen
Wirentsorgen überzeugt Kunden
mit Qualität
Mittlerweile haben uns mehr als 300 Kunden in und Umgebung ihr Vertrauen geschenkt. Wir konnten diese mit unserer sorgfältigen und gründlichen Dienstleistung überzeugen. Als seriöses Unternehmen aus der Region stehen wir für einen erstklassigen Service und Qualität.
Unsere Leistungen für eine Entrümpelung in Freising
In vielen Fällen reicht die auflösung allein nicht aus. Häufig sind zusätzliche Arbeiten nötig, wie zum Beispiel der Abbau von Inventar, Abrissarbeiten, eine Instandsetzung oder Reparaturen und Malerarbeiten.

Entrümpelungen & Entsorgung
- Wohnungsauflösungen, Haushaltsauflösungen
- Häuser, Wohnungen, Geschäftsräume
- Schuppen, Wintergärten, Speicher, Garagen
- Büroauflösungen und Betriebsauflösungen
- Messi Wohnung entrümpeln

Abriss und Demontage
- Entfernen von Böden, Fliesen, Putz und Tapeten
- Entfernung von Inventar, Vorhängen und Lampen
- Demontage von verkleidungen und Geräten
- Abrissarbeiten in Bad & WC
- Abriss ganzer Wände

Renovierung & Reinigung
- Teil-Umbauten und Komplett-Sanierungen
- Sanitär-und Elektrotechnik
- Grundreinigung
- Allgemeine Verschönerungen
- Malerarbeiten und Verputzen
Entrümpelungen mit Wirentsorgen
Entrümpelung Freising – Planung von Wohnungsauflösungen
Gemeinsam mit unseren Kunden planen wir gründlich den Ablauf einer Haushaltsauflösung. Damit sind wir in der Lage den Aufwand abzuschätzen, auf dessen Basis wir ein detailliertes Festpreisangebot erstellen. Außerdem bieten wir unseren Kunden aus Freising und Umgebung im Zusammenhang mit der Entrümpelung die Wertanrechnung der Wertgegenstände an. Der errechnete Wert wird Ihnen selbstverständlich auf die Kosten für die Wohnungsauflösung angerechnet.
Unsere Dienstleistungen führen wir als erfahrenes Entrümpelungsfirma mit größter Sorgfalt durch. Gründlichkeit und eine professionelle und zügige Arbeitsweise zeichnen uns aus. Jedes Objekt unterliegt einem bestimmten Räumungsablauf. Überzeugen Sie sich selbst von unserem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis und vereinbaren Sie noch heute einen Wunschtermin für Ihre Wohnungs- oder Haushaltsauflösung.
Was kostet Entrümpelung in Freising?
Die Kosten für eine Haushaltsauflösung in Freising müssen die Eigentümer des Hausrates (also die Mieter, Wohnungseigentümer oder Hausbesitzer) selbst tragen. Im Fall eines Nachlasses eines verstorbenen Verwandten werden die Erben in die Pflicht genommen und müssen die Entrümpelung bezahlen. Es sei denn, sie schlagen das Erbe aus. Dann kümmert sich der Staat um die Kosten.
Im Zuge einer Entrümpelung in Freising und Umgebung sind Festpreise ohne Bestandsaufnahme nicht möglich, da hier mehrere Faktoren zusammenkommen, welche die Kosten signifikant beeinflussen, die da wären:
- Welche Arten von Abfall müssen mitgenommen und entsorgt werden
- Zeit- und Personalaufwand
- Zugang zur Immobilie
- Wie weit ist die Anfahrt
- Wie sieht es mit Parkmöglichkeiten und Abstellflächen für Container rund um die Immobilie aus?
- In welcher Etage befinden sich die Räumlichkeiten,
Wenig Hausrat | Viel Hausrat | |
---|---|---|
Kellerentrümpelung (ca. 20 qm) | 375 € | 1000 € |
2-Zimmer-Wohnung (ca. 40 qm) | 2000 € | 3000 € |
3-Zimmer-Wohnung (ca. 60 qm) | 2500 € | 3500 € |
Hausentrümpelung (ca. 150 qm) | 3500 € | 7500 € |
Haushaltsauflösung Freising – schnell umgesetzt
Oftmals ist eine Haushaltsauflösung oder Wohnungsauflösung mit vielen Erinnerungen verbunden. Gerade uns als erfahrenes Team von "wirentsorgen" ist das besonders bewusst. Daher bemühen wir uns bei jeder einzelnen Wohnungsauflösung in Freising um die nötige Diskretion und den erforderlichen Respekt, den diese Arbeit verdient. Mit uns geben Sie Ihren Hausrat nicht in irgendwelche Hände. Wir als professionelles Unternehmen in Sachen Wohnungs- und Haushaltsauflösung in Freising sorgen dafür, dass während der Entrümpelung keine Gegenstände beschädigt oder aus Versehen entsorgt werden. Ihre Wohnungsauflösung ist für uns nicht nur irgendein Job, sondern eine Herzangelegenheit, der wir uns mit ausreichender Sorgfalt und der nötigen Empathie widmen.
Besenreine Übergabe
Zu einer ordnungsgemäßen Haushaltsauflösung und Entrümpelung gehören für uns nicht nur die Wohnräume eines Haushaltes, sondern auch Dachgeschoss bzw. Dachboden, Keller, Garage, Geräteschuppen, Gartenhaus und andere Nebengebäude. Außerdem säubern wir für Sie auf Wunsch Decken, Wände und Fenster und sorgen für eine besenreine Übergabe der Objekte.
Reparaturen und Ausbesserungen
Wir bieten unseren Kunden bei der Wohnungsauflösung in Freising und Umgebung nicht nur die fachgerechte Entrümpelung und Entsorgung an, sondern erledigen auf Wunsch gerne kleinere notwendige Reparaturen und Ausbesserungen. So bekommen unsere Kunden ohne die Beauftragung weiterer Dienstleister nach der Entrümpelung Wohnungen, Häuser oder gewerbliche Objekte besenrein übergeben, sodass diese sofort wieder vermietet werden können.
Entrümpelung für Geschäftskunden in Freising
Das Team von "wirentsorgen" kennt sich nicht nur mit einer Haushaltsauflösung oder Wohnungsauflösung bestens aus, sondern setzt auch Entrümpelungen in Freising für Geschäftskunden kurzfristig und fachmännisch um. Gerne unterstützen unsere Mitarbeiter Sie bei Betriebsauflösungen, dem Umzug einer Firma, der Auflösung einer Geschäftsstelle oder der Räumung von Büroräumen, Gastronomie- und ähnlichen Objekten. Wir sorgen nicht nur für eine korrekte Ausführung der Räumung, sondern kümmern uns auch um den Abbau von Möbelstücken, der Demontage von Inventar und Maschinen sowie deren Transport und sichere Einlagerung.
Zum Räumungsumfang in Freising zählen die Mülltrennung ebenso wie die fachgerechte Entsorgung von Müll, Schrott und Sperrmüll. Zusätzlich erledigen wir nach Absprache erforderliche Renovierungsarbeiten und die Reinigung der Objekte. Lassen Sie uns bei einem ersten Besichtigungstermin in Freising über den erforderlichen Umfang der Räumung reden. Anschließend unterbreiten wir Ihnen gerne ein unverbindliches Festpreisangebot.
Entrümpelung in Freising – auch für Messie Wohnungen
Nicht immer sind Messiewohnungen, Vandalismus oder Mietnomaden der Grund für eine bevorstehende Entrümpelung. Manchmal verliert man selbst oder ein naher Angehöriger den Überblick über den eigenen Hausrat. Regelmäßig werden Gegenstände in Keller oder auf Dachböden geräumt und vergessen und nehmen irgendwann Überhand.
In solchen Fällen wünschen sich die Eigentümer eine einfache und schnelle Lösung, bei der es nicht um den Verkauf und Erlös von Keller- und Dachboden-Funden geht, sondern nur um eine schnelle Entrümpelung und Entsorgung.
Im Gegensatz zu einer Wohnungsauflösung oder Haushaltsauflösung, wo es oftmals auch um den Werterhalt und die Anrechnung wertvoller Gegenstände geht, bieten wir zusätzlich Entrümpelungen in Freising an, bei denen wir je nach Wunsch einen Raum, eine Etage oder auch eine komplette Immobilie einfach nur beräumen und alles entsorgen, was sich darin befindet. Die Kosten werden nach Menge und Art der Beräumung berechnet, je nachdem ob es um die Entrümpelung einer Messiewohnung geht, oder die Beräumung einer teilweise möblierten oder voll möblierten Wohnung.
Nach einem ersten Besichtigungstermin vor Ort, den Sie gerne per Telefon, E-Mail oder Kontaktformular mit uns vereinbaren können, erhalten Sie einen unverbindlichen Kostenvoranschlag. Sie haben außerdem die Möglichkeit sich für ein günstiges Festpreisangebot zu entscheiden, bei dem unser erfahrenes Team aus Freising nach einem vorher vereinbarten Preis die gesamte Entrümpelung eines Kellers, Dachbodens oder eines ganzen Hauses übernimmt, inklusive Mülltrennung und Entsorgung. Das ganze selbstverständlich ohne versteckte Zusatzkosten. Somit vermeiden Sie Stress, Zeit und unnötige Ausgaben und können sich ganz entspannt wichtigeren Dingen widmen.

FAQ
Häufige Fragen und Antworten
Wie lange dauert eine Entrümpelung?
Für die besenreine Übergabe eines Objektes nach einer Haushaltsauflösung benötigt das Experten-Team von "wirentsorgen" nicht länger als drei Werktage nach Auftragserteilung. Den genauen Ablauf unserer Arbeiten besprechen wir mit unseren Kunden in einem ersten Besichtigungstermin vor Ort. Anschließend erhalten Sie unser Festpreis-Angebot inklusive Wertanrechnung und allen wichtigen Angaben und Informationen bezüglich der Entsorgung. Mit uns erleben Sie keine bösen Überraschungen, denn wir halten uns stets an den vorab beschlossenen Zeit- und Kostenplan.
Wie schnell starten Sie mit der Entrümpelung?
Als erfahrener Dienstleister im Bereich Haushaltsauflösungen besitzen wir eine gewisse Flexibilität, welche es uns ermöglicht, in kurzer Zeit auf Ihre Anfrage zu reagieren und Ihren Auftrag entgegenzunehmen. So können wir bereits 24 Stunden nach Ihrer Anfrage mit der Vor-Ort-Begehung starten. Kurz danach erhalten Sie unser kostenloses Angebot inklusiver aller Entsorgungskosten. Mit Ihrem Einverständnis kann nach Angebotsannahme sofort mit der Entrümpelung begonnen werden.
Wozu dient die Vorortbesichtigung?
Den besten Service bei einer Haushaltsauflösung können wir Ihnen nur bieten, wenn wir uns im Vorfeld einen Eindruck von dem Objekt und dem Umfang der Entsorgungen machen können. Dafür benötigen wir den für Sie kostenlosen Vor-Ort-Termin. Aufgrund der Expertise sind wir dann in der Lage, unseren Kunden Festpreis-Angebote zu erstellen und die Koordination und Durchführung der Haushaltsauflösung passgenau umzusetzen. Außerdem haben Sie als Kunde so die Möglichkeit, die Planung und Durchführung der Entrümpelung von Anfang an mitzubestimmen und eventuell Leistungen wie Renovierung und Reinigung hinzu zu buchen.
Sind Transport und Entsorgung in der Entrümpelung enthalten?
In unseren detaillierten Festpreis-Angeboten sind die Transportkosten und die Kosten für die Entsorgung selbstverständlich inkludiert, ebenso wie die Mitarbeiterkosten und der gesamte Rettungsablauf. Ein Gesamtangebot beinhaltet unter anderem:
- Abbau und Demontage der Einrichtungsgegenstände
- Transport
- Umweltgerechte Trennung des Mülls
- Wertanrechnung
- Mitarbeiterkosten
- Berücksichtigung aller Besonderheiten
Bei uns erhalten Sie immer ein Gesamtangebot basierend auf einer Festpreiskalkulation ohne versteckte Kosten. Aufgrund unserer Erfahrung im Bereich Haushaltsauflösung sind wir in der Lage, kostengünstig zu planen und Ihnen ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-verhältnis zu bieten sowie unserer Dienstleistung in hohe Qualität umzusetzen.
Wer muss die Kosten für die Haushaltsauflösung tragen?
Für die Kosten einer Haushaltsauflösung müssen die Eigentümer des Hausrates aufkommen. Handelt es sich dabei um den Nachlass aus einer Erbschaft, sind die Erben verantwortlich für die Kosten der Entrümpelung.
Sollten die Eigentümer oder die Erben finanziell nicht in der Lage sein, die Kosten zu tragen, kann beim zuständigen Sozialamt ein Antrag auf Kostenübernahme gestellt werden. Dies muss allerdings vor der Beauftragung des Entrümpelungsunternehmens geschehen.
Besteht der Verdacht, dass ein Versicherungsfall vorliegt (zum Beispiel bei einem Wohnungsbrand oder Wasserschaden) werden die Kosten eventuell von der Versicherung übernommen. Auch dies muss geklärt werden, bevor der Dienstleister mit der Entrümpelung beauftragt wird.
Mittlerweile stehen Vermietern sogenannte Mietnomaden-Versicherungen zur Verfügung, um eine Kostenexplosion durch Messie-Wohnungen oder Mietnomaden zu vermeiden. Diese springen dann in solch einem Falle ein und tragen die Kosten für die Haushaltsauflösung.
Muss ich als Auftraggeber bei der Entrümpelung anwesend sein?
Für Sie als Auftraggeber besteht keine Anwesenheitspflicht bei der Haushaltsauflösung. Nachdem bei der Erstbesichtigung alle Leistungen abgestimmt wurden und das Angebot angenommen wurde, können Sie sich entspannt zurücklehnen. Alles Weitere übernehmen wir gerne für Sie. Üblicherweise sind unsere Kunden dankbar, wenn Sie nicht vor Ort sein müssen, während wir eine Haushaltsauflösung durchführen. Ist dies jedoch Ihr ausdrücklicher Wunsch, richten wir uns natürlich ganz nach Ihnen.
