Haushaltsauflösung Freising

​Kostenfreie Besichtigung und Vorbesprechung

​Schnelle Entsorgung zum Festpreis

​100% abgesichert gegen Schäden

[]
1 Step 1
Kostenloses Angebot
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
FormCraft - WordPress form builder

Haushaltsauflösung Freising

​Kostenfreie Besichtigung und Vorbesprechung

​Schnelle Entsorgung zum Festpreis

​100% abgesichert gegen Schäden

[]
1 Step 1
Kostenloses Angebot
keyboard_arrow_leftPrevious
Nextkeyboard_arrow_right
FormCraft - WordPress form builder

Brauchen Sie Hilfe? Wir haben heute bis 19:00 Uhr geöffnet, rufen Sie uns an

​089 357 479 65

Brauchen Sie Hilfe? Wir haben heute bis 19:00 Uhr geöffnet, rufen Sie uns an ​089 357 479 65

Haushaltsauflösung Freising – Räumung & Entsorgung zu fairen Preisen

Wir übernehmen die Räumung & Entsorgung für Sie

Sie stellen sich gerade die Frage, wie Sie allein eine Haushaltsauflösung oder Wohnungsauflösung in Freising bewältigen sollen? Dann sind wir genau der richtige Ansprechpartner für Sie. Mit uns, als erfahrenen Entrümpelungsdienst bekommen Sie alle Leistungen aus einer Hand und müssen sich um nichts weiter kümmern. Ein Anruf genügt. Wir sind der richtige Partner, wenn es um fachgerechte Entrümpelungen und eine besenreine Wohnungs- und Haushaltsauflösung in Freising und Umgebung geht. Dabei bieten wir unsere umfassenden Leistungen nicht ausschließlich Privatpersonen an. Auch als Vermieter, Hausverwaltung und Wohnungseigentümer aus Freising und Umgebung stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung. Bei einer Erbschaft kümmern wir uns um den Nachlass und erledigen die Räumung der Wohnung eines Verstorbenen mit der nötigen Diskretion und zu fairen Preisen. Selbst im Falle einer Zwangsräumung in Freising dürfen Sie gerne auf uns zukommen. Sie erreichen uns per Telefon, E-Mail oder über das Kontaktformular auf unserer Website.

Wir bieten unseren Kunden ein Rundum-Service im Bereich Entrümpelung & Wohnungsauflösung in Freising an.

Wohnungsauflösung

Haushaltsauflösung

Entrümpelung

Küche entsorgen 

Keller & Garage entrümpeln

Dachboden entrümpeln

Sperrmüll entsorgen

Kostenlose Besichtigung & Angebot

Entsorgung zum Festpreis

Entrümpelung inkl. Abbau

Kurzfristige Termine

Fachgerechte Müllentsorgung

Versichert gegen Schäden

Besenreine Übergabe 

Jetzt unverbindlich nachfragen!

Freising & Umgebung

oder

Entrümpelung Freising – Planung von Haushaltsauflösungen und Wohnungsauflösungen

Gemeinsam mit unseren Kunden planen wir gründlich den Ablauf einer Haushaltsauflösung. Damit sind wir in der Lage, Ihnen im Vorfeld den konkreten Personal- und Materialaufwand darzulegen, auf dessen Basis wir ein detailliertes Festpreisangebot erstellen. Außerdem bieten wir unseren Kunden aus Freising und Umgebung im Zusammenhang mit der Entrümpelung die Bestandsaufnahme und den Ankauf vorhandener Wertgegenstände an. Der errechnete Wert wird Ihnen selbstverständlich auf die Kosten für die Wohnungsauflösung angerechnet. Unsere Dienstleistungen führen wir als erfahrenes Entrümpelungsunternehmen aus Freising mit größter Sorgfalt durch. Gründlichkeit und eine professionelle und zügige Arbeitsweise zeichnen uns genauso aus wie der Einsatz von Industriestandard Geräten und Zubehör. Diese beschleunigen jede Haushaltsauflösung und erleichtern den Abtransport von Möbeln, Schrott und Müll per Mulde und LKW. Jedes Projekt unterliegt einem bestimmten Räumungsablauf, welcher uns als Kalkulationsgrundlage für Ihr unverbindliches Festpreisangebot dient. Überzeugen Sie sich selbst von unserem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis und vereinbaren Sie noch heute einen Wunschtermin für Ihre Wohnungs- oder Haushaltsauflösung.

Haushaltsauflösung Freising – schnell umgesetzt

Oftmals ist eine Haushaltsauflösung oder Wohnungsauflösung mit vielen Erinnerungen verbunden. Gerade uns als erfahrenes Team von "wirentsorgen" ist das besonders bewusst. Daher bemühen wir uns bei jeder einzelnen Wohnungsauflösung in Freising um die nötige Diskretion und den erforderlichen Respekt, den diese Arbeit verdient. Mit uns geben Sie Ihren Hausrat nicht in irgendwelche Hände. Wir als professionelles Unternehmen in Sachen Wohnungs- und Haushaltsauflösung in Freising sorgen dafür, dass während der Entrümpelung keine Gegenstände beschädigt oder aus Versehen entsorgt werden. Ihre Wohnungsauflösung ist für uns nicht nur irgendein Job, sondern eine Herzangelegenheit, der wir uns mit ausreichender Sorgfalt und der nötigen Empathie widmen.

Wohnungsauflösung Freising und Umgebung – hier sind wir für Sie da!

Unseren professionellen Dienst für eine Haushaltsauflösung und Wohnungsauflösung in Freising bieten wir Ihnen für folgende Standorte an:

  • 85354 Dürnast
  • 85354 Itzling
  • 85354 Achering
  • 85354 Haxthausen
  • 85356 Neustift
  • 85356 Brandau
  • 85356 Tuching
  • 85356 Zellhausen
  • 85356 Zurnhausen
  • 85356 Altenhausen
  • 85356 Attaching

 

Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie noch heute Ihre Vor-Ort-Besichtigung zu einer bevorzugten Wunschuhrzeit.

Wohnungsauflösung Freising – Reparaturen und Ausbesserungen

Wir bieten unseren Kunden bei der Wohnungsauflösung in Freising und Umgebung nicht nur die fachgerechte Entrümpelung und Entsorgung an, sondern erledigen auf Wunsch gerne kleinere notwendige Reparaturen und Ausbesserungen. So bekommen unsere Kunden ohne die Beauftragung weiterer Dienstleister nach der Entrümpelung Wohnungen, Häuser oder gewerbliche Objekte besenrein übergeben, sodass diese sofort wieder vermietet werden können.

Entrümpelung in Freising – besenreine Übergabe

Zu einer ordnungsgemäßen Haushaltsauflösung und Entrümpelung gehören für uns nicht nur die Wohnräume eines Haushaltes, sondern auch Dachgeschoss bzw. Dachboden, Keller, Garage, Geräteschuppen, Gartenhaus und andere Nebengebäude. Außerdem säubern wir für Sie auf Wunsch Decken, Wände und Fenster und sorgen für eine besenreine Übergabe der Objekte.

Entrümpelung für Geschäftskunden in Freising

Das Team von "wirentsorgen" kennt sich nicht nur mit einer Haushaltsauflösung oder Wohnungsauflösung bestens aus, sondern setzt auch Entrümpelungen in Freising für Geschäftskunden kurzfristig und fachmännisch um. Gerne unterstützen unsere Mitarbeiter Sie bei Betriebsauflösungen, dem Umzug einer Firma, der Auflösung einer Geschäftsstelle oder der Räumung von Büroräumen, Gastronomie- und ähnlichen Objekten. Wir sorgen nicht nur für eine korrekte Ausführung der Räumung, sondern kümmern uns auch um den Abbau von Möbelstücken, der Demontage von Inventar und Maschinen sowie deren Transport und sichere Einlagerung. Zum Räumungsumfang in Freising zählen die Mülltrennung ebenso wie die fachgerechte Entsorgung von Müll, Schrott und Sperrmüll. Zusätzlich erledigen wir nach Absprache erforderliche Renovierungsarbeiten und die Reinigung der Objekte. Lassen Sie uns bei einem ersten Besichtigungstermin in Freising über den erforderlichen Umfang der Räumung reden. Anschließend unterbreiten wir Ihnen gerne ein unverbindliches Festpreisangebot.

Entrümpelung in Freising – auch für Messie Wohnungen

Nicht immer sind Messiewohnungen, Vandalismus oder Mietnomaden der Grund für eine bevorstehende Entrümpelung. Manchmal verliert man selbst oder ein naher Angehöriger den Überblick über den eigenen Hausrat. Regelmäßig werden Gegenstände in Keller oder auf Dachböden geräumt und vergessen und nehmen irgendwann Überhand.

In solchen Fällen wünschen sich die Eigentümer eine einfache und schnelle Lösung, bei der es nicht um den Verkauf und Erlös von Keller- und Dachboden-Funden geht, sondern nur um eine schnelle Entrümpelung und Entsorgung.

Im Gegensatz zu einer Wohnungsauflösung oder Haushaltsauflösung, wo es oftmals auch um den Werterhalt und die Anrechnung wertvoller Gegenstände geht, bieten wir zusätzlich Entrümpelungen in Freising an, bei denen wir je nach Wunsch einen Raum, eine Etage oder auch eine komplette Immobilie einfach nur beräumen und alles entsorgen, was sich darin befindet. Die Kosten werden nach Menge und Art der Beräumung berechnet, je nachdem ob es um die Entrümpelung einer Messiewohnung geht, oder die Beräumung einer teilweise möblierten oder voll möblierten Wohnung.

Nach einem ersten Besichtigungstermin vor Ort, den Sie gerne per Telefon, E-Mail oder Kontaktformular mit uns vereinbaren können, erhalten Sie einen unverbindlichen Kostenvoranschlag. Sie haben außerdem die Möglichkeit sich für ein günstiges Festpreisangebot zu entscheiden, bei dem unser erfahrenes Team aus Freising nach einem vorher vereinbarten Preis die gesamte Entrümpelung eines Kellers, Dachbodens oder eines ganzen Hauses übernimmt, inklusive Mülltrennung und Entsorgung. Das ganze selbstverständlich ohne versteckte Zusatzkosten. Somit vermeiden Sie Stress, Zeit und unnötige Ausgaben und können sich ganz entspannt wichtigeren Dingen widmen.

Wohnungsauflösung Freising: Preise und Kosten

Die Kosten für eine Haushaltsauflösung in Freising müssen die Eigentümer des Hausrates (also die Mieter, Wohnungseigentümer oder Hausbesitzer) selbst tragen. Im Falles eines Nachlasses eines verstorbenen Verwandten werden die Erben in die Pflicht genommen und müssen die Entrümpelung bezahlen. Es sei denn, sie schlagen das Erbe aus. Dann kümmert sich der Staat um die Kosten.

Im Zuge einer Entrümpelung in Freising und Umgebung sind Festpreise ohne Bestandsaufnahme nicht möglich, da hier mehrere Faktoren zusammen kommen, welche die Kosten signifikant beeinflussen, die da wären:

  • Welche Arten von Abfall müssen mitgenommen und entsorgt werden?
  • Wie hoch ist der Zeit- und Personalaufwand?
  • Wie ist der Zugang zur Immobilie?
  • Wie weit ist die Anfahrt?
  • Wie sieht es mit Parkmöglichkeiten und Abstellflächen für Container rund um die Immobilie aus?
  • Besitzt das Gebäude für die Entrümpelung in Freising einen Fahrstuhl?
  • In welcher Etage befinden sich die Räumlichkeiten?
  • Wie kurzfristig soll die Entrümpelung stattfinden?
  • Welche Räume sollen entrümpelt werden – Wohnräume, Garage, Dachgeschoss?

 

Daher bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit für einen kostenlosen Besichtigungstermin vor Ort. So können alle Fragen zum Umfang und Ablauf der Entrümpelung im Vorfeld geklärt werden, wonach wir Ihnen anschließend gerne unser unverbindliches Festpreisangebot zukommen lassen. Unsere Telefonnummer finden Sie auf unserer Website. Rufen Sie uns gerne an und vereinbaren Sie einen ersten kostenlosen Besichtigungstermin. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Häufige Fragen und Antworten

Nachstehend finden Sie weitere Fragen und Antworten, die im Zusammenhang mit einer Haushaltsauflösung oder Entrümpelung in Freising immer wieder auftauchen.

Wie lange dauert eine Entrümpelung?

Für die besenreine Übergabe eines Objektes nach einer Haushaltsauflösung benötigt das Experten-Team von "wirentsorgen" nicht länger als drei Werktage nach Auftragserteilung. Den genauen Ablauf unserer Arbeiten besprechen wir mit unseren Kunden in einem ersten Besichtigungstermin vor Ort. Anschließend erhalten Sie unser Festpreis-Angebot inklusive Wertanrechnung und allen wichtigen Angaben und Informationen bezüglich der Entsorgung. Mit uns erleben Sie keine bösen Überraschungen, denn wir halten uns stets an den vorab beschlossenen Zeit- und Kostenplan.

Wie schnell starten Sie mit der Entrümpelung?

Als erfahrener Dienstleister im Bereich Haushaltsauflösungen besitzen wir eine gewisse Flexibilität, welche es uns ermöglicht, in kurzer Zeit auf Ihre Anfrage zu reagieren und Ihren Auftrag entgegenzunehmen. So können wir bereits 24 Stunden nach Ihrer Anfrage mit der Vor-Ort-Begehung starten. Kurz danach erhalten Sie unser kostenloses Angebot inklusiver aller Entsorgungskosten. Mit Ihrem Einverständnis kann nach Angebotsannahme sofort mit der Entrümpelung begonnen werden.

Wozu dient die Vorortbesichtigung?

Den besten Service bei einer Haushaltsauflösung können wir Ihnen nur bieten, wenn wir uns im Vorfeld einen Eindruck von dem Objekt und dem Umfang der Entsorgungen machen können. Dafür benötigen wir den für Sie kostenlosen Vor-Ort-Termin. Aufgrund der Expertise sind wir dann in der Lage, unseren Kunden Festpreis-Angebote zu erstellen und die Koordination und Durchführung der Haushaltsauflösung passgenau umzusetzen. Außerdem haben Sie als Kunde so die Möglichkeit, die Planung und Durchführung der Entrümpelung von Anfang an mitzubestimmen und eventuell Leistungen wie Renovierung und Reinigung hinzu zu buchen.

Sind Transport und Entsorgung in der Entrümpelung enthalten?

In unseren detaillierten Festpreis-Angeboten sind die Transportkosten und die Kosten für die Entsorgung selbstverständlich inkludiert, ebenso wie die Mitarbeiterkosten und der gesamte Rettungsablauf. Ein Gesamtangebot beinhaltet unter anderem:

  • Abbau und Demontage der Einrichtungsgegenstände
  • Transport
  • Umweltgerechte Trennung des Mülls
  • Wertanrechnung
  • Mitarbeiterkosten
  • Berücksichtigung aller Besonderheiten

 

Bei uns erhalten Sie immer ein Gesamtangebot basierend auf einer Festpreiskalkulation ohne versteckte Kosten. Aufgrund unserer Erfahrung im Bereich Haushaltsauflösung sind wir in der Lage, kostengünstig zu planen und Ihnen ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-verhältnis zu bieten sowie unserer Dienstleistung in hohe Qualität umzusetzen.

Wer muss die Kosten für die Haushaltsauflösung tragen?

Für die Kosten einer Haushaltsauflösung müssen die Eigentümer des Hausrates aufkommen. Handelt es sich dabei um den Nachlass aus einer Erbschaft, sind die Erben verantwortlich für die Kosten der Entrümpelung.

Sollten die Eigentümer oder die Erben finanziell nicht in der Lage sein, die Kosten zu tragen, kann beim zuständigen Sozialamt ein Antrag auf Kostenübernahme gestellt werden. Dies muss allerdings vor der Beauftragung des Entrümpelungsunternehmens geschehen.

Besteht der Verdacht, dass ein Versicherungsfall vorliegt (zum Beispiel bei einem Wohnungsbrand oder Wasserschaden) werden die Kosten eventuell von der Versicherung übernommen. Auch dies muss geklärt werden, bevor der Dienstleister mit der Entrümpelung beauftragt wird.

Mittlerweile stehen Vermietern sogenannte Mietnomaden-Versicherungen zur Verfügung, um eine Kostenexplosion durch Messie-Wohnungen oder Mietnomaden zu vermeiden. Diese springen dann in solch einem Falle ein und tragen die Kosten für die Haushaltsauflösung.

Muss ich als Auftraggeber bei der Entrümpelung anwesend sein?

Für Sie als Auftraggeber besteht keine Anwesenheitspflicht bei der Haushaltsauflösung. Nachdem bei der Erstbesichtigung alle Leistungen abgestimmt wurden und das Angebot angenommen wurde, können Sie sich entspannt zurücklehnen. Alles Weitere übernehmen wir gerne für Sie.

Üblicherweise sind unsere Kunden dankbar, wenn Sie nicht vor Ort sein müssen, während wir eine Haushaltsauflösung durchführen. Ist dies jedoch Ihr ausdrücklicher Wunsch, richten wir uns natürlich ganz nach Ihnen.