Was kostet eine professionelle Wohnungsauflösung?

Die Kosten für eine Wohnungsauflösung in München sind von unterschiedlichen Faktoren abhängig, wie zum Beispiel der Größe der Wohnung und der Anzahl der Räume sowie der Menge der auszuräumenden Gegenstände und dem damit verbundenem Arbeitsaufwand. Weiter zu berücksichtigen sind Containerkosten und die Gebühren für deren Aufstellung. Diese Tatsache macht eine pauschale Aussage kaum möglich und kein seriöses Unternehmen in dieser Branche wird diesbezüglich einen Standardpreis aufrufen.

Aufgrund unserer Erfahrung können wir jedoch abschätzen, dass zum Beispiel die Wohnungsauflösung bei einer normal eingerichteten Einraumwohnung üblicherweise nicht mehr als maximal 600 Euro kosten würde. Handelt es sich jedoch eher um eine Messiewohnung, die der Sammelleidenschaft ihres Bewohners über Jahre zum Opfer gefallen ist, kann bei der gleichen Größe der Wohnung deren komplette Räumung schon mal bis zu 1.500 Euro kosten.

Wir machen unseren Kunden grundsätzlich erst nach erfolgter Besichtigung ein entsprechendes Festpreisangebot. Diese kurze nur wenige Minuten dauernde Besichtigung ist nicht nur kostenlos, sondern sorgt auch dafür, dass sich unsere Kunden sicher sein können am Ende der Wohnungsauflösung bezüglich des Preises keine bösen Überraschungen zu erleben.