Entrümpelung Freising
Entrümpelung in Freising zu fairen Preisen
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Entrümpelungen & Entsorgung
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Wirentsorgen - Ihre Entrümpelungsfirma für Freising
Entrümpelung Freising – Planung von Wohnungsauflösungen
Gemeinsam mit unseren Kunden planen wir gründlich den Ablauf einer Haushaltsauflösung. Damit sind wir in der Lage den Aufwand abzuschätzen, auf dessen Basis wir ein detailliertes Festpreisangebot erstellen. Außerdem bieten wir unseren Kunden aus Freising und Umgebung im Zusammenhang mit der Entrümpelung die Wertanrechnung der Wertgegenstände an. Der errechnete Wert wird Ihnen selbstverständlich auf die Kosten für die Wohnungsauflösung angerechnet.
Unsere Dienstleistungen führen wir als erfahrenes Entrümpelungsfirma mit größter Sorgfalt durch. Gründlichkeit und eine professionelle und zügige Arbeitsweise zeichnen uns aus. Jedes Objekt unterliegt einem bestimmten Räumungsablauf. Überzeugen Sie sich selbst von unserem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis und vereinbaren Sie noch heute einen Wunschtermin für Ihre Wohnungs- oder Haushaltsauflösung.
Was kostet Entrümpelung in Freising?
Die Kosten für eine Haushaltsauflösung in Freising müssen die Eigentümer des Hausrates (also die Mieter, Wohnungseigentümer oder Hausbesitzer) selbst tragen. Im Fall eines Nachlasses eines verstorbenen Verwandten werden die Erben in die Pflicht genommen und müssen die Entrümpelung bezahlen. Es sei denn, sie schlagen das Erbe aus. Dann kümmert sich der Staat um die Kosten.
Im Zuge einer Entrümpelung in Freising und Umgebung sind Festpreise ohne Bestandsaufnahme nicht möglich, da hier mehrere Faktoren zusammenkommen, welche die Kosten signifikant beeinflussen, die da wären:
Wenig Hausrat | Viel Hausrat | |
---|---|---|
Kellerentrümpelung (ca. 20 qm) | 375 € | 1000 € |
2-Zimmer-Wohnung (ca. 40 qm) | 2000 € | 3000 € |
3-Zimmer-Wohnung (ca. 60 qm) | 2500 € | 3500 € |
Hausentrümpelung (ca. 150 qm) | 3500 € | 7500 € |
Haushaltsauflösung Freising – schnell umgesetzt
Oftmals ist eine Haushaltsauflösung oder Wohnungsauflösung mit vielen Erinnerungen verbunden. Gerade uns als erfahrenes Team von „wirentsorgen” ist das besonders bewusst. Daher bemühen wir uns bei jeder einzelnen Wohnungsauflösung in Freising um die nötige Diskretion und den erforderlichen Respekt, den diese Arbeit verdient. Mit uns geben Sie Ihren Hausrat nicht in irgendwelche Hände. Wir als professionelles Unternehmen in Sachen Wohnungs- und Haushaltsauflösung in Freising sorgen dafür, dass während der Entrümpelung keine Gegenstände beschädigt oder aus Versehen entsorgt werden. Ihre Wohnungsauflösung ist für uns nicht nur irgendein Job, sondern eine Herzangelegenheit, der wir uns mit ausreichender Sorgfalt und der nötigen Empathie widmen.
Besenreine Übergabe
Zu einer ordnungsgemäßen Haushaltsauflösung und Entrümpelung gehören für uns nicht nur die Wohnräume eines Haushaltes, sondern auch Dachgeschoss bzw. Dachboden, Keller, Garage, Geräteschuppen, Gartenhaus und andere Nebengebäude. Außerdem säubern wir für Sie auf Wunsch Decken, Wände und Fenster und sorgen für eine besenreine Übergabe der Objekte.
Reparaturen und Ausbesserungen
Wir bieten unseren Kunden bei der Wohnungsauflösung in Freising und Umgebung nicht nur die fachgerechte Entrümpelung und Entsorgung an, sondern erledigen auf Wunsch gerne kleinere notwendige Reparaturen und Ausbesserungen. So bekommen unsere Kunden ohne die Beauftragung weiterer Dienstleister nach der Entrümpelung Wohnungen, Häuser oder gewerbliche Objekte besenrein übergeben, sodass diese sofort wieder vermietet werden können.
Entrümpelung für Geschäftskunden in Freising
Das Team von „wirentsorgen” kennt sich nicht nur mit einer Haushaltsauflösung oder Wohnungsauflösung bestens aus, sondern setzt auch Entrümpelungen in Freising für Geschäftskunden kurzfristig und fachmännisch um. Gerne unterstützen unsere Mitarbeiter Sie bei Betriebsauflösungen, dem Umzug einer Firma, der Auflösung einer Geschäftsstelle oder der Räumung von Büroräumen, Gastronomie- und ähnlichen Objekten. Wir sorgen nicht nur für eine korrekte Ausführung der Räumung, sondern kümmern uns auch um den Abbau von Möbelstücken, der Demontage von Inventar und Maschinen sowie deren Transport und sichere Einlagerung.
Zum Räumungsumfang in Freising zählen die Mülltrennung ebenso wie die fachgerechte Entsorgung von Müll, Schrott und Sperrmüll. Zusätzlich erledigen wir nach Absprache erforderliche Renovierungsarbeiten und die Reinigung der Objekte. Lassen Sie uns bei einem ersten Besichtigungstermin in Freising über den erforderlichen Umfang der Räumung reden. Anschließend unterbreiten wir Ihnen gerne ein unverbindliches Festpreisangebot.
Entrümpelung in Freising – auch für Messie Wohnungen
Nicht immer sind Messiewohnungen, Vandalismus oder Mietnomaden der Grund für eine bevorstehende Entrümpelung. Manchmal verliert man selbst oder ein naher Angehöriger den Überblick über den eigenen Hausrat. Regelmäßig werden Gegenstände in Keller oder auf Dachböden geräumt und vergessen und nehmen irgendwann Überhand.
In solchen Fällen wünschen sich die Eigentümer eine einfache und schnelle Lösung, bei der es nicht um den Verkauf und Erlös von Keller- und Dachboden-Funden geht, sondern nur um eine schnelle Entrümpelung und Entsorgung.
Im Gegensatz zu einer Wohnungsauflösung oder Haushaltsauflösung, wo es oftmals auch um den Werterhalt und die Anrechnung wertvoller Gegenstände geht, bieten wir zusätzlich Entrümpelungen in Freising an, bei denen wir je nach Wunsch einen Raum, eine Etage oder auch eine komplette Immobilie einfach nur beräumen und alles entsorgen, was sich darin befindet. Die Kosten werden nach Menge und Art der Beräumung berechnet, je nachdem ob es um die Entrümpelung einer Messiewohnung geht, oder die Beräumung einer teilweise möblierten oder voll möblierten Wohnung.
Nach einem ersten Besichtigungstermin vor Ort, den Sie gerne per Telefon, E-Mail oder Kontaktformular mit uns vereinbaren können, erhalten Sie einen unverbindlichen Kostenvoranschlag. Sie haben außerdem die Möglichkeit sich für ein günstiges Festpreisangebot zu entscheiden, bei dem unser erfahrenes Team aus Freising nach einem vorher vereinbarten Preis die gesamte Entrümpelung eines Kellers, Dachbodens oder eines ganzen Hauses übernimmt, inklusive Mülltrennung und Entsorgung. Das ganze selbstverständlich ohne versteckte Zusatzkosten. Somit vermeiden Sie Stress, Zeit und unnötige Ausgaben und können sich ganz entspannt wichtigeren Dingen widmen.
Häufige Fragen zu Entrümpelungen in Freising
Wie lange dauert eine Entrümpelung in Freising?
Für die besenreine Übergabe eines Objektes nach einer Haushaltsauflösung benötigt das Experten-Team von „wirentsorgen” nicht länger als drei Werktage nach Auftragserteilung. Den genauen Ablauf unserer Arbeiten besprechen wir mit unseren Kunden in einem ersten Besichtigungstermin vor Ort. Anschließend erhalten Sie unser Festpreis-Angebot inklusive Wertanrechnung und allen wichtigen Angaben und Informationen bezüglich der Entsorgung. Mit uns erleben Sie keine bösen Überraschungen, denn wir halten uns stets an den vorab beschlossenen Zeit- und Kostenplan.
Wie schnell starten Sie mit der Entrümpelung?
Als erfahrener Dienstleister im Bereich Haushaltsauflösungen besitzen wir eine gewisse Flexibilität, welche es uns ermöglicht, in kurzer Zeit auf Ihre Anfrage zu reagieren und Ihren Auftrag entgegenzunehmen. So können wir bereits 24 Stunden nach Ihrer Anfrage mit der Vor-Ort-Begehung starten. Kurz danach erhalten Sie unser kostenloses Angebot inklusiver aller Entsorgungskosten. Mit Ihrem Einverständnis kann nach Angebotsannahme sofort mit der Entrümpelung begonnen werden.
Wozu dient die Vorortbesichtigung?
Den besten Service bei einer Haushaltsauflösung können wir Ihnen nur bieten, wenn wir uns im Vorfeld einen Eindruck von dem Objekt und dem Umfang der Entsorgungen machen können. Dafür benötigen wir den für Sie kostenlosen Vor-Ort-Termin. Aufgrund der Expertise sind wir dann in der Lage, unseren Kunden Festpreis-Angebote zu erstellen und die Koordination und Durchführung der Haushaltsauflösung passgenau umzusetzen. Außerdem haben Sie als Kunde so die Möglichkeit, die Planung und Durchführung der Entrümpelung von Anfang an mitzubestimmen und eventuell Leistungen wie Renovierung und Reinigung hinzu zu buchen.
Sind Transport und Entsorgung in der Entrümpelung enthalten?
In unseren detaillierten Festpreis-Angeboten sind die Transportkosten und die Kosten für die Entsorgung selbstverständlich inkludiert, ebenso wie die Mitarbeiterkosten und der gesamte Rettungsablauf. Ein Gesamtangebot beinhaltet unter anderem:
Bei uns erhalten Sie immer ein Gesamtangebot basierend auf einer Festpreiskalkulation ohne versteckte Kosten. Aufgrund unserer Erfahrung im Bereich Haushaltsauflösung sind wir in der Lage, kostengünstig zu planen und Ihnen ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-verhältnis zu bieten sowie unserer Dienstleistung in hohe Qualität umzusetzen.
Wer muss die Kosten für die Haushaltsauflösung in Freising tragen?
Für die Kosten einer Haushaltsauflösung müssen die Eigentümer des Hausrates aufkommen. Handelt es sich dabei um den Nachlass aus einer Erbschaft, sind die Erben verantwortlich für die Kosten der Entrümpelung.
Sollten die Eigentümer oder die Erben finanziell nicht in der Lage sein, die Kosten zu tragen, kann beim zuständigen Sozialamt ein Antrag auf Kostenübernahme gestellt werden. Dies muss allerdings vor der Beauftragung des Entrümpelungsunternehmens geschehen.
Besteht der Verdacht, dass ein Versicherungsfall vorliegt (zum Beispiel bei einem Wohnungsbrand oder Wasserschaden) werden die Kosten eventuell von der Versicherung übernommen. Auch dies muss geklärt werden, bevor der Dienstleister mit der Entrümpelung beauftragt wird.
Mittlerweile stehen Vermietern sogenannte Mietnomaden-Versicherungen zur Verfügung, um eine Kostenexplosion durch Messie-Wohnungen oder Mietnomaden zu vermeiden. Diese springen dann in solch einem Falle ein und tragen die Kosten für die Haushaltsauflösung.
Muss ich als Auftraggeber bei der Entrümpelung anwesend sein?
Für Sie als Auftraggeber besteht keine Anwesenheitspflicht bei der Haushaltsauflösung. Nachdem bei der Erstbesichtigung alle Leistungen abgestimmt wurden und das Angebot angenommen wurde, können Sie sich entspannt zurücklehnen. Alles Weitere übernehmen wir gerne für Sie. Üblicherweise sind unsere Kunden dankbar, wenn Sie nicht vor Ort sein müssen, während wir eine Haushaltsauflösung durchführen. Ist dies jedoch Ihr ausdrücklicher Wunsch, richten wir uns natürlich ganz nach Ihnen.