Kellerentrümpelung München
Warum Sie uns beauftragen sollten
Festpreisangebot
Termintreue
Umweltfreundliche Entsorgung
Wir entrümpeln Ihren Keller
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Kellerentrümpelung München – Vorher & Nachher Bilder
Wirentsorgen überzeugt Kunden
mit Qualität
Unsere Leistungen für eine Kellerentrümpelung in München
Entrümpelungen & Entsorgungt
Abriss und Demontaget
Renovierung & Reinigung
Kellerentrümpelung München mit Wirentsorgen so arbeiten wir!
Kellerentrümpelung München: Welche Vorteile bringt sie?
Eine Kellerentrümpelung in München schiebt man gerne vor sich her. Erst, wenn sich aus Platzmangel die Frage stellt: Wohin mit dem Müll? – erscheint die Entrümpelung des Kellers notwendig. Die meisten Menschen fühlen sich mit so einer Aufgabe überfordert und sind dankbar, wenn ihnen professionelle Unterstützung angeboten wird.
Dabei ist es durchaus sinnvoll, den vollgestopften Keller ab und zu komplett zu entrümpeln. Zum einen verhilft die Entrümpelung und Entsorgung von unbrauchbaren Dingen zu mehr Ordnung und Übersicht. Häufig werden sogar „alte Schätze“ wieder entdeckt. Und zum anderen wurde festgestellt, dass so eine Entrümpelung auch der Seele guttut. Wenn Sie dabei noch Hilfe von Fachleuten erhalten, ist so eine scheinbare Mammutaufgabe in wenigen Stunden erledigt und Sie haben wieder Platz wichtige Dinge geschaffen.
Keller entrümpeln in München: So geht man am besten vor
Ganz wichtig für die zielgerichtete Entrümpelung von Kellern und anderen Räumen ist das genau Sortieren zu Beginn. Überlegen Sie vor dem Ausräumen, in welche Kategorien Sie das Entrümpelungsgut einteilen möchten: Was kann weggeworfen werden? Was ist noch zu gebrauchen? Auch wenn viele Dinge in Münchens Kellern absolut entsorgungswürdig sind, lassen sich immer noch Gegenstände finden, die Sie verkaufen oder verschenken könnten.
Zusätzlich ist es ratsam, beim Sortieren die Abfallsorten zu berücksichtigen. Trennen Sie von Anfang an Kategorien wie: Sperrmüll, Abfall, Elektroschrott und Sonderabfälle. Das macht die anschließende Entsorgung um einiges einfacher. Befinden sich sperrige und schwere Gegenstände in Ihrem Keller, denken Sie rechtzeitig daran, sich entsprechende Hilfe zu organisieren.
Wie berechnen wir Kellerentrümpelung-Kosten?
Kellerentrümpelungen in München kosten unterschiedlich – je nach Umfang und Art des vorhandenen Mülls. Soll der Keller von einem Unternehmen entrümpelt werden, kann mit Entrümpelungskosten von Ein- bis mehreren Hundert Euro gerechnet werden. Dabei wird sich in der Regel neben der zu entrümpelnden Fläche, den Arbeitsbedingungen vor Ort und den zu entsorgenden Gegenständen auch an den Entsorgungskosten orientiert. Unsere Preisberechnung setzt immer eine kostenlose Besichtigung des Kellers voraus, bevor wir Ihnen ein transparentes und günstiges Festpreisangebot überreichen.
Häufige Fragen rund um deine Kellerentrümpelung für München
Was kostet eine Kellerentrümpelung in München?
Jede Entrümpelung ist ein einzigartiges Projekt. Somit sind pauschalisierte Aussagen zu den Entrümpelungskosten kaum möglich. Bei einer Kellerentrümpelung in München und umgebung sind wichtige Faktoren wie der Füllstand der Räume sowie die Zugangsmöglichkeit zu berücksichtigen. Da es sich bei den meisten Kellern im Gegensatz zu einer Haushaltsauflösung um kleinere Räume handelt, ist eine Entrümpelung nicht so arbeitsaufwendig und verursacht somit geringere Kosten. Um Ihnen in Kürze ein Angebot zu erstellen, nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf.
Nach einer ersten Bestandsaufnahme erhalten Sie umgehend unser Festpreisangebot. Die erste Besichtigung ist für unsere Kunden grundsätzlich kostenlos.
Aufgrund unserer Erfahrung als Entrümpler können wir folgende Angaben machen:
Keller mit 15 qm Fläche
Die Entrümpelung eines Kellers dieser Größe kostet im Durchschnitt zwischen 300 – 700 €. Dass die Entrümpelungskosten derart variieren, liegt an der Art und dem Umfang des Mülls und die verschiedenen Zugangsmöglichkeiten solcher Räume.
Keller mit mehr als 20 qm Fläche
Bei größeren Räumen kann eine Kellerentrümpelung schon mal Kosten von 400 – 1000 € verursachen. Auch hier spielen immer die Auslastung der Räume und die Art der zu entsorgenden Gegenstände eine große Rolle für die Höhe der Kosten. In manchen Fällen können daher durchaus Kosten von mehr als 1000 € auf Sie zukommen.
Entstehen zusätzliche Kosten bei einer Kellerentrümpelung?
Nein. Wir arbeiten ohne versteckte Kosten und erstellen unseren Kunden ein Festpreisangebot, an das wir uns auch bei der Abrechnung halten. Dabei verzichten wir auf billige Pauschalangebote und überzeugen unsere Kunden dagegen mit unserer professionellen Arbeitsweise. In unserem Angebot finden Sie alle Kosten, wie Arbeitslöhne, Preise für die Entsorgung und Versicherung sowie die Mehrwertsteuer detailliert und übersichtlich aufgeführt. Somit entstehen Ihnen mit uns als Partner keine zusätzlichen Kosten.
Gibt es eine kostenlose Kellerentrümpelung?
Nein. Genau wie eine Wohnungs- oder Haushaltsauflösung verursacht auch die Entrümpelung von Kellerräumen Kosten. Somit wird kein seriöser Entrümpler seine Dienstleistungen kostenlos anbieten. Allerdings können Sie Entrümpelungskosten sparen, wenn Sie in Ihrem Keller Gegenstände aufbewahren, die sich zum Verkauf eignen. Mit dem Ankauf und der Wertanrechnung von neuen oder gebrauchsfähigen Gegenständen und Antiquitäten sind wir in der Lage, unseren Kunden eine deutlich günstigere Kellerentrümpelung anzubieten.
Kellerentrümpelung München: Was gibt es zu beachten?
Bevor Sie ein Unternehmen mit der Entrümpelung Ihres Kellers beauftragen, schauen Sie nochmal alle Sachen durch. Vergewissern Sie sich, das sich nichts mehr in den Räumen befindet, was für Sie wertvoll sein könnte und wovon Sie sich nicht trennen möchten. Als Nächstes sortieren Sie alle Dinge aus, die sich für einen Ankauf eignen und Ihnen bei einer entsprechenden Wertanrechnung einiges an Entrümpelungskosten ersparen. Außerdem verschaffen Sie sich einen Überblick über Wertstoffe, die als Sondermüll einzustufen sind.
Das spielt für die Angebotserstellung eine wichtige Rolle. Und zum Schluss kontrollieren Sie den Zugang zu den Kellerräumen und stellen sicher, dass dieser gewährt ist oder optional verbessert werden könnte. Nur so ist eine reibungslose Keller in München entrümpeln.Für die Kalkulation der Entrümpelungskosten und eine zügige Durchführung benötigen wir von Ihnen so viele Informationen wie möglich.
Ist vor der Kellerentrümpelung eine Besichtigung notwendig?
Ein seriöser Entrümpler wird vor Beginn der eigentlichen Entrümpelung immer eine erste Inaugenscheinnahme mit seinem Kunden vereinbaren. Diese wird kostenlos durchgeführt und ist unerlässlich, um dem Kunden anschließend ein gut kalkuliertes und transparentes Festpreisangebot vorlegen zu können. Die wenigsten Menschen sind dazu in der Lage, den Entsorgungsumfang korrekt einzuschätzen. Damit es am Ende bezüglich der Kosten zu keinen unangenehmen Überraschungen kommt, ist eine Besichtigung vor der Kellerentrümpelung unabdingbar.
Somit werden Sie telefonisch von keinem seriösen Entrümpler konkrete Aussagen zu den Kosten erhalten. Allerhöchstens Richtungswerte entsprechend Informationen, welche die Kunden zur Verfügung stellen, können angegeben werden. Je konkreter diese ausfallen, desto genauer sind die Preisangaben. Dennoch empfehlen wir unseren Kunden immer die kostenlose Erstbesichtigung in Anspruch zu nehmen.
Denn diese sorgt am Ende dafür, dass aus einer groben Schätzung ein detailliertes Festpreisangebot wird. Während der kostenlosen Erstbesichtigung haben Sie gleich die Gelegenheit, den Ablauf mit dem Dienstleister abzusprechen und eventuelle Fragen zu klären. Unser Angebot ist allein für uns verpflichtend. Sind Sie mit den Kosten nicht einverstanden, steht es Ihnen frei, die Entrümpelung nicht zu beauftragen. Für einen Termin füllen Sie einfach unser Anfrage-Formular aus. Wir melden uns umgehend zurück.
Keller Entrümpelung München: Entstehen Kosten bei einer Terminabsage?
Nein, natürlich nicht. Es kann immer zu unvorhergesehenen Ereignisse und damit zu Terminabsagen bzw. Terminverschiebungen kommen. In den meisten Fällen sind wir in der Lage, unseren Kunden in einer schwierigen Situation einen Ersatztermin anzubieten, sodass die Entrümpelung nur verschoben wird und nicht komplett abgesagt werden muss. So bleiben Sie auf keinen Fall auf Ihrem unaufgeräumten Keller sitzen.
Wir bitten Sie nur, uns rechtzeitig zu informieren, wenn sie einen Termin nicht einhalten können. Dann haben wir die Gelegenheit Ihren Termin an einen anderen Kunden weitergeben und dessen Keller Entrümpelung zu beschleunigen. Und mit Ihnen können wir einen zeitnahen Ersatztermin vereinbaren.
Muss ich bei der Kellerentrümpelung anwesend sein?
Nein. Ein professioneller Entrümpler wird Sie nicht benötigen, um seine Arbeiten diskret und fachgerecht auszuführen. Nach der Auftragserteilung kümmern wir uns um alle notwendigen Details. Sie müssen uns nur den Zugang zu den jeweiligen Räumen gewähren. Wir übernehmen den Rest der Keller Entrümpelung und sorgen für eine besenreine Übergabe.
Kellerentrümpelung München: Entstehen Kosten bei einer Terminabsage?
Nein, natürlich nicht. Es kann immer zu unvorhergesehenen Ereignisse und damit zu Terminabsagen bzw. Terminverschiebungen kommen. In den meisten Fällen sind wir in der Lage, unseren Kunden in einer schwierigen Situation einen Ersatztermin anzubieten, sodass die entrümpelung nur verschoben wird und nicht komplett abgesagt werden muss. So bleiben Sie auf keinen Fall auf Ihrem unaufgeräumten Keller sitzen.
Wir bitten Sie nur, uns rechtzeitig zu informieren, wenn sie einen Termin nicht einhalten können. Dann haben wir die Gelegenheit Ihren Termin an einen anderen Kunden weitergeben und dessen Kellerentrümpelung zu beschleunigen. Und mit Ihnen können wir einen zeitnahen Ersatztermin vereinbaren.
Welche Vorteile bringt eine Kellerentrümpelung mit Wirentsorgen?
Als Kunde profitieren Sie gleich mehrfach, wenn Sie für die Entrümplung Ihres Kellers einen Fachmann engagieren:
Als Privatperson ist man selten mit den Abläufen einer Entrümpelung vertraut. In der Regel brauchen Sie daher ein Mehrfaches an Zeit, um einen Keller leerzuräumen. Wir als erfahrenes Unternehmen für Wohnungs- und Haushaltsauflösungen bedienen uns erprobter Strategien und zuverlässiger Mitarbeiten und können daher eine Kellerentrümpelung in wenigen Stunden umsetzen.
„Wohin mit dem Müll?“ fragen sich die meisten Menschen, wenn Sie eine Entrümpelung durchführen wollen. Mit uns brauchen Sie sich darum keine Sorgen zu machen. Denn wir garantieren Ihnen die korrekte Entsorgung jeglichen Abfalls und Mülls, der sich in Ihrem Keller befindet. Egal, ob es sich dabei um Mischabfall oder Sondermüll handelt.
Ein professionelles Unternehmen wie Wirentsorgen.de garantiert Ihnen:
Wie lange ist die Vorlaufzeit von der Besichtigung bis zur Kellerentrümpelung?
Normalerweise benötigen wir als erfahrener Wohnungsauflöser nach der Erstbesichtigung 1 – 3 Tage, bevor mit der Entrümpelung zu beginnen. Je nach Auftragslage kommt es in Fällen von Terminverschiebungen oder Absagen zu unerwarteten Terminlücken. Dann könnten wir sofort nach der Besichtigung mit der Kellerentrümpelung in München starten. An Wochenenden finden die meisten Haushalts- und Wohnungsauflösungen statt, sodass es an solchen Tagen eher schwierig ist, einen schnellen Termin zu bekommen. In Zeiten mit besonders starkem Andrang kann eine Vorlaufzeit schon mal etwas länger dauern. Am besten stellen Sie noch heute Ihre Anfrage. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Wer trägt die Kosten für eine Kellerentrümpelung München?
Die Kosten für eine Kellerentrümpelung trägt genau wie bei einer Haushaltsauflösung der Inhaber des Hausrats – in diesem Fall des Kellerinhalts. In der Regel ist das der Mieter bzw. der Wohnungs- oder Hauseigentümer. Ist dieser finanziell nicht in der Lage für die Entrümpelungskosten aufzukommen, gibt es weitere Möglichkeiten:
Kostenübernahme durch Sozialamt
Kann der Eigentümer des Hausrats die Entrümpelungskosten nicht zahlen, gibt es die Möglichkeit, bei den Ämtern der Grundsicherung ein Antrag auf Übernahme der Kosten zu stellen. Wichtig dabei ist, dass das Unternehmen erst mit der Entrümpelung in München beauftragt wird, nachdem der Antrag gestellt und genehmigt wurde.
Kostenübernahme durch Hausratversicherung
Ist die Entrümpelung aufgrund eines Versicherungsschadens notwendig, trägt die Hausratversicherung die Kosten. Die Chance auf Übernahme der Entrümpelungskosten ist immer dann am größten, wenn große Teile oder der gesamte Hausrat unbrauchbar oder vollkommen zerstört worden sind. Das ist oftmals bei einem Wohnungsbrand oder einem Wasserschaden der Fall. Auch hier muss der Antrag bei der Versicherung für die Kostenübernahme vor der Beauftragung des Entrümpler gestellt und genehmigt worden sein.
Kostenübernahme durch Mietnomadenversicherung
Häufig bleiben Vermieter auf Schäden sitzen, die in Wohnungen und Häusern durch Mietnomaden oder Messies verursacht werden. Eine Mietnomadenversicherung springt in solchen Fällen ein und übernimmt die Entrümpelungskosten.
Wie lange dauert eine Kellerentrümpelung?
Eine pauschale Antwort auf diese Frage ist schwierig, denn es gibt zu viele Faktoren, die den Ablauf einer Entrümpelung beeinflussen. Aus diesem Grund führen wir die kostenlose Besichtigung vor Ort durch. So sind wir in der Lage Ihnen genaue Aussagen zum Zeitaufwand zu machen. In der Regel dauert eine Kellerentrümpelung für einen durchschnittlichen Keller nicht länger als einen Tag. Handelt es sich um ein gewerblich genutztes oder größeres Objekt, besprechen wir mit unseren Kunden einen individuellen Zeitplan bei der Erstbesichtigung vor Ort.