Wohnungsauflösung  Haushaltsauflösung 
in München

Wohnungsauflösung zum Festpreis
Kostenlose Beratung und Angebot
Abgesichert gegen Schäden
Jetzt Angebot anfordern
Wohnungsauflösung München und Umland

Ihre Vorteile mit uns

pig

Wertanrechnung

Verwertbare Gegenstände können bei der Rechnung berücksichtigt werden, dadurch werden die Kosten deutlich sinken.
image

Spenden

Gegenstände oder Mobiliar können gespendet werden, dies hilft den Menschen und der Umwelt zeitgleich. Dies erledigen wir aber nur nach Ihrer Zustimmung.
image

Umweltfreundliche Entsorgung

Die Entsorgung geschieht umweltfreundlich durch einen zertifizierten Fachbetrieb aus der Region. Dieser erfüllt alle gesetzlichen Umweltauflagen.

Professionelle Wohnungsauflösungen in München mit Wirentsorgen

Sie suchen eine professionelle Entrümpelungsfirma für eine Wohnungsauflösung und Haushaltsauflösung in München? Dann ist Wirentsorgen.de genau der richtige Ansprechpartner für Sie. Als erprobtes Unternehmen führen wir in München Wohnungsauflösungen aller Art durch: Von einfacher Wohnungsräumung kleiner Wohnungen bis zur Entrümpelung eines ganzen Hauses. Zu unserem Rundum-Service bei einer Entrümpelung gehört neben der Demontage des gesamten Inventars auch die fachgerechte Entsorgung aller anfallenden Gegenstände.
Jetzt Angebot anfordern
Professionelle Wohnungsauflösungen

Wir verarbeiten Ihre Daten zur Bearbeitung Ihrer Anfrage. Weitere Informationen finden Sie in Datenschutzerklärung.

Kostenloses Angebot für eine Wohnungsauflösung einholen

Wir erstellen Ihnen als seriöses Entrümpelungsunternehmen aus Ihrer Region ein kostenloses und unverbindliches Angebot. Durch weitere Leistungen wie der Wertanrechnung können die Kosten zusätzlich sinken. Wenn Sie von unserer Dienstleistung profitieren möchten, dann rufen Sie uns an oder hinterlassen Sie uns eine Nachricht über das Kontaktformular.
Entrümpelung zum Festpreis
Entrümpelung zum Festpreis
100 % Zufriedenheitsgarantie
Alles aus einer Hand
Kurzfristige Termine
Besenrein Übergabe

Unsere Ergebnisse – Vorher & Nachher Bilder

Bewertungen

Wirentsorgen überzeugt Kunden
mit Qualität

Mittlerweile haben uns mehr als 300 Kunden in München und Umgebung ihr Vertrauen geschenkt. Wir konnten diese mit unserer sorgfältigen und gründlichen Dienstleistung überzeugen. Als seriöses Unternehmen aus der Region stehen wir für einen erstklassigen Service und Qualität.
Jetzt Angebot anfordern
google-logo

Alle Leistungen aus einer Hand

In vielen Fällen reicht die Wohnung entrümpeln allein nicht aus. Häufig sind zusätzliche Arbeiten nötig, wie zum Beispiel der Abbau von Inventar, Abrissarbeiten, eine Instandsetzung oder Reparaturen und Malerarbeiten.
Entrümpelungen & Entsorgungt

Entrümpelungen & Entsorgungt

Häuser, Wohnungen, Keller, Dachböden
Garagen, Speicher, Wintergärten, Schuppen,
Haushaltsauflösung und Wohnungsauflösung
Betriebsauflösungen, Büroauflösung
Messie-Wohnung entrümpeln
Abriss und Demontaget

Abriss und Demontaget

Entfernen von Tapeten und Putz
Entfernen von Tapeten und Putz
Entfernen von Lampen und Vorhängen
Demontage von Verkleidungen
Abriss Arbeiten Badezimmern & WC
Renovierung & Reinigung

Renovierung & Reinigung

Komplettsanierungen / Umbauten
Elektro- und Sanitärtechnik
Verputz und Malerarbeiten
Verputz und Malerarbeiten
Allgemeine Verschönerungen
Grundreinigung

Wohnungsauflösung München - Wirentsorgen macht das für Sie

Haushaltsauflösung München selbst entrümpeln oder Firma beauftragen?

Planen Sie den Verkauf, die Vermietung oder die eigene Nutzung der Wohnung, ist die Beauftragung eines Experten für Wohnungsauflösungen die beste Strategie. Dieser arbeitet nicht nur diskret, schnell und professionell, sondern auch besonders effizient. Das erspart Ihnen den Verlust von Mieteinnahmen oder andere Kosten durch eine zeitaufreibende selbst organisierte Wohnungsräumung. Ein Entrümpelungsunternehmen benötigt einen Bruchteil der Zeit, die Sie selber dafür brauchen würden.

Eine kostenlose Räumung bekommen Sie auch bei einer selbst durchgeführten Wohnungsauflösung nicht. Eventuell wird die Räumung der Wohnung in München etwas günstiger, dafür werden solche Haushaltsauflösungen garantiert mehr Zeit und Nerven kosten.

Wann ist eine Wohnungsauflösung notwendig?

Die komplette Auflösung von Wohnung oder Haus kann verschiedene Gründe haben. Einige davon wären zum Beispiel die Räumung wegen Todesfall eines Verwandten oder der Umzug in ein Pflegeheim oder ein Seniorenheim. In beiden Fällen sind Wohnungsauflösungen München an der Tagesordnung. Diese sollten möglichst professionell und mit der entsprechenden Diskretion durchgeführt werden, um begehrten Wohnraum schnell wieder nutzbar zu machen. Dafür steht Wirentsorgen Ihnen gerne zur Verfügung.

Was passiert mit dem Inventar aus der Wohnungsauflösung?

Bei einer Wohnungsräumung etwas zu entsorgen ist nicht immer gleichbedeutend mit wegwerfen. Viele Gegenstände können für andere Menschen noch durchaus wertvoll und hilfreich sein. Aufgrund unseres Netzwerkes von Sozialeinrichtungen in München und Osteuropa haben wir die Möglichkeit, nützliche Sachen zu spenden und somit Entsorgungskosten zu sparen und gleichzeitig die Umwelt zu schonen.

Unser Service für Ihre Wohnungsauflösung

Wirentsorgen ist der richtige Partner an Ihrer Seite, wenn es um professionelle Wohnungsauflösung und Haushaltsauflösung in München und Umgebung geht. Wir sind zuverlässig und spezialisiert darauf, unabhängig davon, ob es sich um einen kleinen oder großen Wohnraum handelt, eine Lösung für die Herausforderung zu finden. Wir bieten ein Rund-um-sorglos-Paket mit flexiblen Terminen und günstigen Festpreisen an. Wir kümmern uns um alle Fragen, die im Zusammenhang mit der Wohnungsauflösung und dem richtigen Entsorgung von Sperrmüll usw. anfallen.

Unser Service bietet Ihnen eine professionelle Entrümpelung in München und Umgebung an. Wir kümmern uns zuverlässig um die Entsorgung von Sperrmüll und anderen Abfällen. Ein erfahrenes Team steht Ihnen zur Verfügung und kennt sich mit den Herausforderungen von Wohnungsauflösungen aus. Dabei bieten wir Ihnen flexible Termine und günstige Festpreise an. Egal, ob es sich um eine kleine Senioren Wohnung oder eine Messie Wohnung handelt, wir stellen Ihnen ein Rund-um-sorglos-Paket zur Verfügung. Wirentsorgen ist ein professionelles Unternehmen, das sich auf Entrümpelungen und Entsorgungen spezialisiert hat. Sparen Sie Zeit und Geld und vereinbaren Sie einen Besichtigungstermin für Ihre Wohnungsauflösung und Haushaltsauflösung – Entsorgung in München. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Auch eine Messie-Wohnung ist für uns kein Problem!

In Messie-Wohnungen werden Dinge bis zur Gesundheitsgefährdung gehortet. Darunter fallen neben alten Zeitungen, Büchern und Verpackungen auch Textilien, Schrott oder Bio-Müll. Auch wenn die Messie-Wohnung eine große Herausforderung darstellt, stellen wir uns als Spezialist für Wohnungsauflösung oder Haushaltsauflösung dieser gerne. Wirentsorgen unterstützt Sie dabei, die Entrümpelung schnell und zuverlässig sowie in aller Diskretion durchzuführen.

Zuverlässige Wohnungsauflöser aus München
Wirentsorgen

Wohnungsauflösung Entrümpelung München

Sie haben Fragen?

Rufen sie uns an. Wir beantworten sie gern

FAQ

Häufige Fragen rund um die Wohnungsauflösungen in München

Was ist eine Wohnungsauflösung?

Die komplette Wohnungsauflösung bedeutet, dass der gesamte Hausrat einer Person oder eines Haushalts entrümpelt wird. Das heißt – die gesamte Wohnungseinrichtung inkl. aller Möbel, Gegenstände und Geräte wird im Zuge der Entrümpelung verschenkt, verkauft oder entsorgt. Übrig bleibt am Ende eine besenreine Immobilie, welche renoviert und neu bezogen werden kann.

Was kostet eine Wohnungsauflösung München?

Pauschal können Sie mit Kosten von ca. 600 Euro pro Raum für eine Wohnungsauflösung in München rechnen. Genauere Aussagen lassen sich nur auf Basis konkreter Angaben zu Größe der Zimmer und deren Befüllung machen.

Während Möbel wie Sofa, Sessel oder Gartenmöbel, Teppiche, Matratzen und Federbetten in den Sperrmüll gehören, werden Sanitärkeramik, Dämmstoffe oder Fußböden aus Kork und Holz im sogenannten gemischten Abfallcontainer entsorgt. Zum Sondermüll zählen Dinge wie Farben, Lacke und Batterien. Abgeben kann man diese entweder beim Wertstoffhof oder bei der nächsten Schadstoffsammlung.

Was ist in unserem Festpreisangebot enthalten?

Ein von uns erstelltes Festpreis ohne versteckte kosten enthält selbstverständlich alle Gebühren für Ihre Haushaltsauflösung. So sind neben den Mitarbeiterkosten auch die Preise für die Transporte und die Entsorgung nach den gesetzlichen Vorgaben in unserem Festpreis-Angebot inkludiert:

Demontage der Möbel
Transport
Trennung und Entsorgung des Mülls
Mitarbeiterkosten
Gebühren für Containeraufstellung
eventuelle Zusatzleistungen
Beratung

Wir kommen ganz ohne versteckte Kosten aus. Aufgrund unserer Erfahrung als Dienstleister können wir alles günstig planen. Kontaktieren Sie uns gerne über unsere Webseite. Dort finden Sie unsere E-Mail-Adresse und Mobilnummer.

Was muss ich bei einer Wohnungsauflösung tun?

Ein seriöses Entsorgungsunternehmen wird Ihnen ohne vorherige Inaugenscheinnahme kein Kostenangebot unterbreiten. Dafür gibt es zu viele Faktoren und unterschiedliche Gegebenheiten, welche die Preise der Räumung eines Haushalts inkl. Garagen beeinflussen und unbedingt berücksichtigt werden müssen. Hier ein Überblick:

Umfang und Art des Mülls bzw. Abfalls
Zeit- und Personalaufwand
Zugang zum Haus / zur Wohnung
Anfahrt zum Haus / zur Wohnung
Parkmöglichkeiten in der unmittelbaren Nähe
Containeraufstellung am Haus möglich
Etage der Räume
Fahrstuhl im Haus vorhanden
Nachlassankauf

Eine vorherige Inaugenscheinnahme ist unabdingbar, um Ihnen ein ehrliches und seriöses Festpreisangebot nach Ihren Vorgaben zu erstellen.

Wie schnell bekomme ich einen Besichtigungstermin?

Das kommt ganz auf unsere Auftragslage an. Allerdings versuchen wir immer, die kostenlose Besichtigung schnellstmöglich durchzuführen und Ihnen ein individuelles Angebot zu unterbreiten. Gerne richten wir uns dabei nach Ihrem Kalender und machen Wunschtermine möglich.

Wie lange dauert die professionelle Haushaltsauflösung in München?

Die Dauer für eine Entrümpelung von Wohnungen und Häusern liegt zwischen 1-3 Tagen, je nach Größe der Immobilie und Umfang des Hausrats. Bei unserer kostenlosen Besichtigung vor Ort können wir Ihnen bereits sagen, wie viel Zeit die Arbeiten für die Wohnungsräumung in Anspruch nehmen werden. Eine Firmenauflösung oder Betriebsauflösung dauert häufig etwas länger.

Wie ist der Ablauf bei einer Wohnungsauflösung?

Der Ablauf für die professionelle Auflösung einer Wohnung sieht bei Wirentsorgen folgendermaßen aus: Wir führen nach Absprache eine Besichtigung durch und erstellen anhand unserer Expertise ein kostenloses Angebot zum Festpreis. Nach Auftragserteilung legen wir mit Ihnen gemeinsam einen Termin fest. Von da an müssen Sie nur noch die Schlüsselübergabe organisieren. Den Rest übernehmen wir. Nach Beendigung der Arbeiten erhalten Sie von uns die Rechnung zum vorher vereinbarten Festpreis.

Muss ich bei der Wohnungsräumung anwesend sein?

Übernimmt ein seriöses Unternehmen die Wohnungsentrümpelung, müssen Sie dabei nicht unbedingt anwesend sein. Ganz im Gegenteil, wir von wirentsorgen.de sind uns durchaus bewusst, dass es zum einen eine Frage der Zeit ist, die man nicht in jedem Fall aus beruflichen oder privaten Gründen aufbringen kann. Zum anderen spielen auch emotionale Gründe eine Rolle, weshalb unsere Kunden nicht vor Ort sein möchten und müssen. Allein der Zugang zur Wohnung muss gewährt sein.

Wer trägt die Kosten?

Für eine Wohnungsauflösung trägt im Normalfall immer der Eigentümer des Hausrats die Kosten. Es gibt jedoch Fälle, in denen dieser nicht in der Lage ist, die Kosten zu zahlen. Dann kommen abhängig von den jeweiligen Umständen sechs folgende Kostenträger für die Kostenübernahme bei Zahlungsunfähigkeit infrage:

unterhaltspflichtige Personen
Angehörige oder Erben
Sozialamt
Vermieter
Hausratversicherung
Mietnomadenversicherung

Ist der Wohnungsinhaber nicht zur Zahlung in der Lage, gehen die Kosten entweder auf eventuelle unterhaltspflichtige Personen wie Eltern oder Kinder oder aber auf die Träger der Grundsicherung über. Die Anträge für die Kostenübernahme sind bei den zuständigen Ämtern unbedingt vor der Beauftragung eines Dienstleisters zu stellen.

Besteht für die Wohnung eine aktuelle Hausratversicherung, ist es möglich, dass diese zur Kostenübernahme bereit ist. Dies ist besonders bei Brand- oder Wasserschäden der Fall, wenn ein Großteil oder auch der gesamte Hausrat unbrauchbar geworden sind. Die Kostenübernahme ist mit der Versicherung immer im Vorfeld zu klären.

Was ist vor der Beauftragung zu beachten?

Bevor Sie ein Unternehmen beauftragen, stellen Sie unbedingt sicher, dass sich keine wichtigen persönlichen Sachen mehr in ihrer Wohnung befinden. Alles, was für Sie wichtig ist und Ihnen am Herzen liegt, sollten Sie rechtzeitig aus der Wohnung entfernen oder entsprechend kennzeichnen.

Hat die Haushaltsauflösung in München erst einmal begonnen und Ihr Hausrat befindet sich bereits im Container oder auf dem Weg zur Entsorgung, ist es in der Regel äußerst schwer, an die Sachen heranzukommen. Darum achten Sie beim Aussortieren lieber zweimal darauf, ob sich nicht in Schränken, Schubladen oder Ähnlichem noch irgendwelche persönlichen Sachen befinden. So verhindern Sie, dass aus Versehen für Sie wertvolle Gegenstände entsorgt werden.

Was bedeutet die Wertanrechnung bei der Haushaltsauflösung München?

Eine Wertanrechnung bedeutet, dass Wertsachen, die sich in Ihrem Hausrat befinden und nicht mehr gebraucht werden, von uns aufgekauft bzw. weiterverkauft werden. Sie bekommen den geschätzten Wert bereits im Vorfeld auf Ihr Festpreisangebot angerechnet und können somit von vornherein abschätzen, welche Kosten auf Sie zukommen. Mit diesem Vorgehen ermöglichen wir unseren Kunden, einen Großteil der Kosten einzusparen.

Entstehen zusätzliche Kosten?

Mit einem seriösen Unternehmen werden Ihnen keine zusätzlichen Kosten entstehen.
Wirentsorgen.de erstellt jedem Kunden stets ein detailliertes und transparentes Festpreisangebot, in welchem alle Kosten für die Haushaltsauflösung aufgeführt sind:

Arbeitslohn
Transport
Entsorgung
Haftpflichtversicherung
Individuelle Zusatzleistungen
Mehrwertsteuer
Kontakt
Wir beraten Sie gern.
Jetzt Kontakt aufnehmen.
owner
Patryk Mazurkiewicz
Geschäftsführer
Wir sind bis 18:00 erreichbar.