Wohnungsauflösung München

  • Entrümpelung zum Festpreis
  • Kostenlose Beratung und Angebot
  • Abgesichert gegen Schäden
Jetzt Angebot anfordern
Wohnungsauflösung München und Umland Wohnungsauflösung München und Umland

Ihre Vorteile mit uns

pig

Wertanrechnung

Verwertbare Gegenstände können bei der Rechnung berücksichtigt werden, dadurch werden die Kosten deutlich sinken.

hand

Spenden

Gegenstände oder Mobiliar können gespendet werden, dies hilft den Menschen und der Umwelt zeitgleich. Dies erledigen wir aber nur nach Ihrer Zustimmung.

trash

Umweltfreundliche Entsorgung

Die Entsorgung geschieht umweltfreundlich durch einen zertifizierten Fachbetrieb aus der Region. Dieser erfüllt alle gesetzlichen Umweltauflagen.

Professionelle Wohnungsauflösungen mit Wirentsorgen

Sie suchen eine professionelle Entrümpelungsfirma für eine Wohnungsauflösung in München? Dann ist Wirentsorgen.de genau der richtige Ansprechpartner für Sie. Als erprobtes Unternehmen führen wir in München Wohnungsauflösungen aller Art durch: Von einfacher Wohnungsräumung kleiner Wohnungen bis zur Entrümpelung eines ganzen Hauses. Zu unserem Rundum-Service bei einer Entrümpelung gehört neben der Demontage des gesamten Inventars auch die fachgerechte Entsorgung aller anfallenden Gegenstände.

Jetzt Angebot anfordern
Professionelle Wohnungsauflösungen

Kostenloses Angebot für eine Wohnungsauflösung einholen

Wir erstellen Ihnen als seriöses Entrümpelungsunternehmen aus Ihrer Region ein kostenloses und unverbindliches Angebot. Durch weitere Leistungen wie der Wertanrechnung können die Kosten zusätzlich sinken. Wenn Sie von unserer Dienstleistung profitieren möchten, dann rufen Sie uns an oder hinterlassen Sie uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

  • Kostenlose Vor-Ort-Besichtigung
  • Entrümpelung zum Festpreis
  • 100 % Zufriedenheitsgarantie
  • Alles aus einer Hand
  • Kurzfristige Termine
  • Besenrein Übergabe

Unsere Ergebnisse – Vorher & Nachher Bilder

Bewertungen

Wirentsorgen überzeugt Kunden
mit Qualität

Mittlerweile haben uns mehr als 300 Kunden in München und Umgebung ihr Vertrauen geschenkt. Wir konnten diese mit unserer sorgfältigen und gründlichen Dienstleistung überzeugen. Als seriöses Unternehmen aus der Region stehen wir für einen erstklassigen Service und Qualität.

Jetzt Angebot anfordern

Alle Leistungen aus einer Hand

In vielen Fällen reicht die Wohnung entrümpeln allein nicht aus. Häufig sind zusätzliche Arbeiten nötig, wie zum Beispiel der Abbau von Inventar, Abrissarbeiten, eine Instandsetzung oder Reparaturen und Malerarbeiten.

image

Entrümpelungen & Entsorgungt

  • Häuser, Wohnungen, Keller, Dachböden
  • Garagen, Speicher, Wintergärten, Schuppen,
  • Haushaltsauflösung und Wohnungsauflösung
  • Betriebsauflösungen, Büroauflösung
  • Betriebsauflösungen, Büroauflösung
  • Messie-Wohnung entrümpeln
image

Abriss und Demontaget

  • Entfernen von Böden und Fliesen
  • Entfernen von Tapeten und Putz
  • Entfernen von Lampen und Vorhängen
  • Demontage von Verkleidungen
  • Abriss Arbeiten Badezimmern & WC
image

Renovierung & Reinigung

  • Komplettsanierungen / Umbauten
  • Elektro- und Sanitärtechnik
  • Verputz und Malerarbeiten
  • Fliesenverlegung, Parkettverlegung
  • Allgemeine Verschönerungen
  • Grundreinigung

Wohnungsauflösung München - Wirentsorgen macht das für Sie

Wohnungsauflösung München selbst entrümpeln oder Firma beauftragen?

Planen Sie den Verkauf, die Vermietung oder die eigene Nutzung der Wohnung, ist die Beauftragung eines Experten für Wohnungsauflösungen die beste Strategie. Dieser arbeitet nicht nur diskret, schnell und professionell, sondern auch besonders effizient. Das erspart Ihnen den Verlust von Mieteinnahmen oder andere Kosten durch eine zeitaufreibende selbst organisierte Wohnungsräumung. Ein Entrümpelungsunternehmen benötigt einen Bruchteil der Zeit, die Sie selber dafür brauchen würden.

Eine kostenlose Räumung bekommen Sie auch bei einer selbst durchgeführten Wohnungsauflösung nicht. Eventuell wird die Räumung der Wohnung in München etwas günstiger, dafür werden solche Haushaltsauflösungen garantiert mehr Zeit und Nerven kosten.

Wann ist eine Wohnungsauflösung notwendig?

Die komplette Auflösung von Wohnung oder Haus kann verschiedene Gründe haben. Einige davon wären zum Beispiel die Räumung wegen Todesfall eines Verwandten oder der Umzug in ein Pflegeheim oder ein Seniorenheim. In beiden Fällen sind Wohnungsauflösungen München an der Tagesordnung. Diese sollten möglichst professionell und mit der entsprechenden Diskretion durchgeführt werden, um begehrten Wohnraum schnell wieder nutzbar zu machen. Dafür steht Wirentsorgen Ihnen gerne zur Verfügung.

Was passiert mit dem Inventar aus der Wohnungsauflösung?

Bei einer Wohnungsräumung etwas zu entsorgen ist nicht immer gleichbedeutend mit wegwerfen. Viele Gegenstände können für andere Menschen noch durchaus wertvoll und hilfreich sein. Aufgrund unseres Netzwerkes von Sozialeinrichtungen in München und Osteuropa haben wir die Möglichkeit, nützliche Sachen zu spenden und somit Entsorgungskosten zu sparen und gleichzeitig die Umwelt zu schonen.

Unser Service für Ihre Wohnungsauflösung

Wirentsorgen ist der richtige Partner an Ihrer Seite, wenn es um professionelle Wohnungsauflösung und Entrümpelungen in München und Umgebung geht. Wir sind zuverlässig und spezialisiert darauf, unabhängig davon, ob es sich um einen kleinen oder großen Wohnraum handelt, eine Lösung für die Herausforderung zu finden. Wir bieten ein Rund-um-sorglos-Paket mit flexiblen Terminen und günstigen Festpreisen an. Wir kümmern uns um alle Fragen, die im Zusammenhang mit der Wohnungsauflösung und dem richtigen Entsorgung von Sperrmüll usw. anfallen.

Unser Service bietet Ihnen eine professionelle Entrümpelung in München und Umgebung an. Wir kümmern uns zuverlässig um die Entsorgung von Sperrmüll und anderen Abfällen. Ein erfahrenes Team steht Ihnen zur Verfügung und kennt sich mit den Herausforderungen von Wohnungsauflösungen aus. Dabei bieten wir Ihnen flexible Termine und günstige Festpreise an. Egal, ob es sich um eine kleine Senioren Wohnung oder eine Messie Wohnung handelt, wir stellen Ihnen ein Rund-um-sorglos-Paket zur Verfügung. Wirentsorgen ist ein professionelles Unternehmen, das sich auf Entrümpelungen und Entsorgungen spezialisiert hat. Sparen Sie Zeit und Geld und vereinbaren Sie einen Besichtigungstermin für Ihre Wohnungsauflösung und Haushaltsauflösung - Entsorgung in München. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Auch eine Messie-Wohnung ist für uns kein Problem!

In Messie-Wohnungen werden Dinge bis zur Gesundheitsgefährdung gehortet. Darunter fallen neben alten Zeitungen, Büchern und Verpackungen auch Textilien, Schrott oder Bio-Müll. Auch wenn die Messie-Wohnung eine große Herausforderung darstellt, stellen wir uns als Spezialist für Wohnungsauflösung oder Haushaltsauflösung dieser gerne. Wirentsorgen unterstützt Sie dabei, die Entrümpelung schnell und zuverlässig sowie in aller Diskretion durchzuführen.

Zuverlässige Wohnungsauflöser aus München

Wirentsorgen

Wohnungsauflösung Entrümpelung München

mail info@wirentsorgen.de

Sie haben Fragen?

Rufen sie uns an. Wir beantworten sie gern

phone 089 357 479 65

FAQ

Häufige Fragen rund um die Wohnungsauflösungen in München

Was ist eine Wohnungsauflösung?

faq-arrow

Die komplette Wohnungsauflösung bedeutet, dass der gesamte Hausrat einer Person oder eines Haushalts entrümpelt wird. Das heißt - die gesamte Wohnungseinrichtung inkl. aller Möbel, Gegenstände und Geräte wird im Zuge der Entrümpelung verschenkt, verkauft oder entsorgt. Übrig bleibt am Ende eine besenreine Immobilie, welche renoviert und neu bezogen werden kann.

Was kostet eine Wohnungsauflösung in München?

faq-arrow

Pauschal können Sie mit Kosten von ca. 600 Euro pro Raum für eine Wohnungsauflösung in München rechnen. Genauere Aussagen lassen sich nur auf Basis konkreter Angaben zu Größe der Zimmer und deren Befüllung machen.

Was ist in unserem Festpreisangebot enthalten?

faq-arrow

Ein von uns erstelltes Festpreis ohne versteckte kosten enthält selbstverständlich alle Gebühren für Ihre Haushaltsauflösung. So sind neben den Mitarbeiterkosten auch die Preise für die Transporte und die Entsorgung nach den gesetzlichen Vorgaben in unserem Festpreis-Angebot inkludiert:

  • Demontage der Möbel
  • Transport
  • Trennung und Entsorgung des Mülls
  • Mitarbeiterkosten
  • Gebühren für Containeraufstellung
  • eventuelle Zusatzleistungen
  • Beratung

Wir kommen ganz ohne versteckte Kosten aus. Aufgrund unserer Erfahrung als Dienstleister können wir alles günstig planen. Kontaktieren Sie uns gerne über unsere Webseite. Dort finden Sie unsere E-Mail-Adresse und Mobilnummer.

Was muss ich bei einer Wohnungsauflösung tun?

faq-arrow

Ein seriöses Entsorgungsunternehmen wird Ihnen ohne vorherige Inaugenscheinnahme kein Kostenangebot unterbreiten. Dafür gibt es zu viele Faktoren und unterschiedliche Gegebenheiten, welche die Preise der Räumung eines Haushalts inkl. Garagen beeinflussen und unbedingt berücksichtigt werden müssen. Hier ein Überblick:

  • Umfang und Art des Mülls bzw. Abfalls
  • Zeit- und Personalaufwand
  • Zugang zum Haus / zur Wohnung
  • Anfahrt zum Haus / zur Wohnung
  • Parkmöglichkeiten in der unmittelbaren Nähe
  • Containeraufstellung am Haus möglich
  • Etage der Räume
  • Fahrstuhl im Haus vorhanden
  • Nachlassankauf

Eine vorherige Inaugenscheinnahme ist unabdingbar, um Ihnen ein ehrliches und seriöses Festpreisangebot nach Ihren Vorgaben zu erstellen.

Wie schnell bekomme ich einen Besichtigungstermin?

faq-arrow

Das kommt ganz auf unsere Auftragslage an. Allerdings versuchen wir immer, die kostenlose Besichtigung schnellstmöglich durchzuführen und Ihnen ein individuelles Angebot zu unterbreiten. Gerne richten wir uns dabei nach Ihrem Kalender und machen Wunschtermine möglich.

Wie lange dauert die professionelle Wohnungsauflösung?

faq-arrow

Die Dauer für eine Entrümpelung von Wohnungen und Häusern liegt zwischen 1-3 Tagen, je nach Größe der Immobilie und Umfang des Hausrats. Bei unserer kostenlosen Besichtigung vor Ort können wir Ihnen bereits sagen, wie viel Zeit die Arbeiten für die Wohnungsräumung in Anspruch nehmen werden. Eine Firmenauflösung oder Betriebsauflösung dauert häufig etwas länger.

Wie ist der Ablauf bei einer Wohnungsauflösung?

faq-arrow

Der Ablauf für die professionelle Auflösung einer Wohnung sieht bei Wirentsorgen folgendermaßen aus: Wir führen nach Absprache eine Besichtigung durch und erstellen anhand unserer Expertise ein kostenloses Angebot zum Festpreis. Nach Auftragserteilung legen wir mit Ihnen gemeinsam einen Termin fest. Von da an müssen Sie nur noch die Schlüsselübergabe organisieren. Den Rest übernehmen wir. Nach Beendigung der Arbeiten erhalten Sie von uns die Rechnung zum vorher vereinbarten Festpreis.

Muss ich bei der Wohnungsräumung anwesend sein?

faq-arrow

Übernimmt ein seriöses Unternehmen die Wohnungsentrümpelung, müssen Sie dabei nicht unbedingt anwesend sein. Ganz im Gegenteil, wir von wirentsorgen.de sind uns durchaus bewusst, dass es zum einen eine Frage der Zeit ist, die man nicht in jedem Fall aus beruflichen oder privaten Gründen aufbringen kann. Zum anderen spielen auch emotionale Gründe eine Rolle, weshalb unsere Kunden nicht vor Ort sein möchten und müssen. Allein der Zugang zur Wohnung muss gewährt sein.

Wer trägt die Kosten?

faq-arrow

Für eine Wohnungsauflösung trägt im Normalfall immer der Eigentümer des Hausrats die Kosten. Es gibt jedoch Fälle, in denen dieser nicht in der Lage ist, die Kosten zu zahlen. Dann kommen abhängig von den jeweiligen Umständen sechs folgende Kostenträger für die Kostenübernahme bei Zahlungsunfähigkeit infrage:

  • unterhaltspflichtige Personen
  • Angehörige oder Erben
  • Sozialamt
  • Vermieter
  • Hausratversicherung
  • Mietnomadenversicherung

Ist der Wohnungsinhaber nicht zur Zahlung in der Lage, gehen die Kosten entweder auf eventuelle unterhaltspflichtige Personen wie Eltern oder Kinder oder aber auf die Träger der Grundsicherung über. Die Anträge für die Kostenübernahme sind bei den zuständigen Ämtern unbedingt vor der Beauftragung eines Dienstleisters zu stellen.

Besteht für die Wohnung eine aktuelle Hausratversicherung, ist es möglich, dass diese zur Kostenübernahme bereit ist. Dies ist besonders bei Brand- oder Wasserschäden der Fall, wenn ein Großteil oder auch der gesamte Hausrat unbrauchbar geworden sind. Die Kostenübernahme ist mit der Versicherung immer im Vorfeld zu klären.

Was ist vor der Beauftragung zu beachten?

faq-arrow

Bevor Sie ein Unternehmen beauftragen, stellen Sie unbedingt sicher, dass sich keine wichtigen persönlichen Sachen mehr in ihrer Wohnung befinden. Alles, was für Sie wichtig ist und Ihnen am Herzen liegt, sollten Sie rechtzeitig aus der Wohnung entfernen oder entsprechend kennzeichnen.

Hat die Haushaltsauflösung in München erst einmal begonnen und Ihr Hausrat befindet sich bereits im Container oder auf dem Weg zur Entsorgung, ist es in der Regel äußerst schwer, an die Sachen heranzukommen. Darum achten Sie beim Aussortieren lieber zweimal darauf, ob sich nicht in Schränken, Schubladen oder Ähnlichem noch irgendwelche persönlichen Sachen befinden. So verhindern Sie, dass aus Versehen für Sie wertvolle Gegenstände entsorgt werden.

Was bedeutet die Wertanrechnung bei der Haushaltsauflösung?

faq-arrow

Eine Wertanrechnung bedeutet, dass Wertsachen, die sich in Ihrem Hausrat befinden und nicht mehr gebraucht werden, von uns aufgekauft bzw. weiterverkauft werden. Sie bekommen den geschätzten Wert bereits im Vorfeld auf Ihr Festpreisangebot angerechnet und können somit von vornherein abschätzen, welche Kosten auf Sie zukommen. Mit diesem Vorgehen ermöglichen wir unseren Kunden, einen Großteil der Kosten einzusparen.

Entstehen zusätzliche Kosten?

faq-arrow

Mit einem seriösen Unternehmen werden Ihnen keine zusätzlichen Kosten entstehen.
Wirentsorgen.de erstellt jedem Kunden stets ein detailliertes und transparentes Festpreisangebot, in welchem alle Kosten für die Haushaltsauflösung aufgeführt sind:

  • Arbeitslohn
  • Transport
  • Entsorgung
  • Haftpflichtversicherung
  • Individuelle Zusatzleistungen
  • Mehrwertsteuer
mappinbig

In folgenden Region sind wir für Sie unterwegs

telefon Anrufen
telefon Anfrage
telefon WhatsApp
Kontakt icon
xmark

Wir beraten Sie gern.
Jetzt Kontakt aufnehmen.

owner

Patryk Mazurkiewicz

Geschäftsführer
Wir sind bis 18:00 erreichbar.